News

Trackday Fahrertraining Nürburgring GP Strecke 2024

von: Micha | am: 25.03.2024 | Kategorie(n): Forum

Hallo Hallo Ariel Atom Club Mitglieder,

am 30.7.2024 wird ein Trackday Fahrertraining Nürburgring GP Strecke 2024 über die Seven IG veranstaltet.

Anmeldung über die Seven IG !!                                       https://www.seven-ig.de/anmeldung/

Screenshot 2024-03-25 at 11-21-24 Microsoft Word - Nürburgring 2024 - Nuerburgring24.pdf

Fahren unter Leichtbau Kollegen mit Smal talk und Erfahrungsaustausch, ein besonderes Erlebnis.

 

 

IMG_0718

nurburgring1

angemeldet ist bereits:

1. Jörn – Ariel

2. Bobby – Ariel

3. Micha – Ariel

4. Felix – KTM x-bow

mit atomaren Grüßen

micha

IMG_9213

 

 


Umbau Seitenkästen Ariel Atom

von: Micha | am: 01.09.2023 | Kategorie(n): News ,Startseite ,Technik Startseite

Hallo verehrte Ariel Club Owner, Enthusiasten und Freaks,
Freunde des schnelldrehenden Rades,


lange waren die Seitenkästen Neumodelierung angedacht, 1000 Umbauten gefühlt, hatten Vorrang, nun ganz zum Schluß, , sind jetzt tatsächlich die Seitenkästen in Arbeit.

Ich möchte einen kurzen Zwischenbericht geben und darauf hinweisen, das diese Seitenkästen final für alle zu haben sind.

Sicherlich sind die Kosten bdafür nicht unerheblich, jedoch der ganze Umbau, Anschaffung, aus 2 Seitenkästen mach 1, Negativ Herstellung usw. kann sich ein jeder vorstellen,

wie aufwändig und teuer diese Tranformation überhaupt ist, aus allen Teilen und Gewerken.

Bei Interesse bitte melden.

Hier vorab ein paar Bilder des Werdeganges.

Grundzuschitt der etwaigen Passform und Geomtrie.

erstes Abschneiden , anpassen,

Nachdem die helle Design Folierung abgerissen wurde, nun komplett schwarz. Fürchterlich auf dem Foto.
Einfach nur ein schwarzer Bollen. hab es in diesem Moment erst bereut, aber dann ….


änderte sich nach dem Schliff die Faebgebung , Konturen kamen zum Vorschein und plötzlich drrehte sich das Blatt und die seitenkästem mutierten zum Blickfang.

Noch diverse Kleinstanpassungen , aber sie sitzen schon recht gut.
vorallem in Verbindung mit den neuen Seitenpanelen, die auch noch angepasst werden müssen und sich mit den Seitenkästen überschneiden.
Aber auch ganz wichtig, der Lufteinlass des Seitenkastens ist für die Leistung von 600PS zu klein, genau wie die Original Hutze vom Atom 4.
Deshalb wurde beides vergrößert. Hier das zusätliche Racegitter Ausschnitt.

Zwischenzeitlich beim Lackierer angekommen, wird nun die Farbe und Farbverlauf ausgesucht.
Schwierig, wenn die Form bei dunklen Farben zu einem Klumpen verschwimmt und helle Farben die Seitenkästen zu groß wirken lassen und farblich vielleicht nicht optimal dazu passen.

letztes Update erfolgt bei finaler Anpassung, Lackierung und Folierung.

Man darf gespannt sein!!

mit atomaren Grüßen
micha


Speedweekend Dolomiten Tour 2023 v. 01.07.2023 – 07.07.2023 !

von: Micha | am: 12.01.2023 | Kategorie(n): Allgemeines ,Forum ,News ,Startseite

 

Speedweekend Dolomiten Tour 2023 – vom 01.07.23 – 07.07.23 !

Hallo liebe Ariel Freunde,

unser mittlerweile zum Kult gewordenes Speedweekend Dolomiten nähert sich seinem Start Termin.
Ich hoffe das dieses Jahr mehr Interssenten sich zum  langersehnte Event einfinden !!

Achtung !

Wer Interesse hat und mitkommen möchte, meldet sich bitte zeitnah bis 16.2.2023 an und trägt sich im Forum in die Teilnehmerliste ein! damit Buchung Hotelzimmer und andere organisatorischen Dinge berücksichtigt werden können!

Das  Speedweekend wird als Urlaubs Event von 1 Woche ausgelegt.    Also diesmal als Urlaub einplanen.

Und weil das so ist,
sind Familie und ebenbürtiger Anhang gerne willkommen

und können im schönen Sporthotel

bei bestem Essen und vielfältigen interessanten Angeboten an Freizeitaktivitäten und Ausflügen nach Herzenslust,

sich ebenfalls erholen, bis wir wieder zurück sind.

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr ist das Thema Pässe ballern !

Treffpunkt ist wie immer unser Sporthotel Woferlgut, in Bruck am Hochglockner!

https://www.sportcamp.at/sportcamp-woferlgut/online-buchen/hotel-buchen-p49.html

 

Den 1. Tag verbringen wir gemeinsam am °Hochglockner mit einer entspannten Hochglockner Tour!

Hier verbleiben unsere Hänger, von hier aus starten am Tag 2  zu unserem Hotel in den Dolomiten

Unser Start  Speedweekend Dolomiten, ist diesmal  im zentralen Mittelpunkt der Dolomiten ,

Das Hotel Diana!  https://diana-hotel.it/

Von dort aus werden wir  zu unseren Tagestouren aufbrechen und auch zurück kehren.

Alle Zimmer und  Habseligkeiten verbleiben bis zur Abreise an diesem Standort. Kein Umziehen, zusammenpacken usw.!!

Nach 4 Tagen , am 06.07.23, kehren wir zu unserem Treffpunkt , Hotel Woferlgut zurück, entspannen dort noch 1.Tag , eine kleine Hochglockner Tour noch, wer will, aber dann ist auch Schluss.

Nächster Tag 08.07. 22, ist dann nach dem Frühstück Abreise.

Zusammenfassung

01.07.23 – .1.Tag Anreise Hotel woferlgut , nach Belieben,

02.07.23 – 2.Tag  Hotel Woferlgut ,Relaxen, kleine Tour Hochglockner,

 03.07.23– 4.Tag  Fahrt Hotelstützpunkt Dolomiten , Hotel Diana, ,, Karer See,

04.07.23– 5.Tag  Speedweekend Dolomiten, Pässe Ballern,

05.07.23 – 6.Tag  Speedweekend Dolomiten, Pässe ballern,

 06.07.23– 5.Tag  Speedweekend Dolomiten, Pässe ballern,

 07.07.23– 6.Tag  Rückfahrt Stützpunkt Hotel Woferlgut

07.07.23– 7.Tag  Relaxen Hotel Woferlgut, kleine Tour Hochglockner oder Gletscher – Eispalais 

08.07.23– Abreise nach Früstück

mit atomaren Grüßen  

logo-ohne-rand


Speedweekend Dolomiten 2021 3.7.21 – 10.7.21

von: Micha | am: 08.05.2021 | Kategorie(n): Forum ,Startseite ,Userberichte ,Verschiedenes Startseite

Speedweekend Dolomiten 2021

3.7.21 – 10.7.21

Hallo liebe Ariel Freunde,

unser mittlerweile zum Kult gewordenes Speedweekend Dolomiten nähert sich seinem Start Termin.
Ich hoffe das uns CORONA keinen Strich durch die Rechnung macht und das langersehnte Event stattfinden kann !!

Wer Interesse hat meldet sich bitte zeitnah an , damit Hotelzimmer und andere organisatorischen Dinge berücksichtigt werden können.

Diesmal wird das Speedweekend als Urlaubs Event von knapp 1 Woche ausgelegt. Also diesmal als Urlaub einplanen. Und weil das so ist,
sind Familie und ebenbürtiger Anhang gerne willkommen

und können im schönen Sporthotel,

 

bei bestem Essen und vielfältigen interessanten angeboten an Freizeitaktivitäten und Ausflügen nach Herzenslust , sich ebenfalls erholen, bis wir wieder zurück sind.

 

 

Geplant ist dann noch 1 Tag als gemeinsamer Ruhetag im Hotel mit Familie.

Wer nicht abreisen möchte kann das gerne tun, unser Abreisetag wäre dann am nächsten Tag nach dem Frühstück.

PS. Bitte tragt euch hier ein , ob ihr mitgeht, oder nicht!

mit atomaren Grüßen micha


Vorstellung Bobby

von: Bobby | am: 04.05.2021 | Kategorie(n): Allgemeines

Tach zusammen,
ich heiße Bobby und komme aus der Nähe von Kölle.

Seit kurzem bin ich Mitglied im Ariel Atom Club und bin noch dabei, diese Homepage zu erkunden.
Mit dem PC bin ich nicht so ein Ass 🙂

Ich freue mich hier im Club viele engagierte Ariel-Fahrer kennen zu lernen. Ihr habt echt Ahnung!
Eueren Austausch über alle möglichen Fragen und technischen Probleme finde ich super spannend.

Ich fahre einen Ariel Atom 1 zum Teil mit eingebauten Teilen vom Atom 3.
Meine Saison hat am 1.April wieder begonnen und auch wenn es noch ziemlich kalt ist genieße ich die ersten Touren.
Zum Glück bin ich jetzt im Vorruhestand und habe ganz viel Zeit 🙂

Tschö
Bobby


2. Speedweekend Dolomiten Erlebnistour September 2020 !!

von: Micha | am: 26.06.2020 | Kategorie(n): Forum ,Sonstiges ,Startseite ,Verschiedenes

2. Offizielles Ariel Atom Club Germany Treffen

als

Speedweekend Dolomiten  September 2020 Erlebnistour !!!


Hallo liebe Ariel Freunde,

dieses Jahr starten wir wieder unsere  Speedweekend Erlebnistour im September 2020 .

So ungefähr sieht sie aus. !!

 Wir planen  unsere eigene Erlebnistour durch die Dolomiten  vielleicht diesmal mit Pitstop bei der

Scuderia Toro Rosso !!  Wenn ihr wollt.

Unsere empfohlenen Routen für die eigene An- und Abreise führen Euch durch herrliche Naturschutzgebiete vorbei an Alpenseen , Burgen und beeindruckende Sehenswürdigkeiten und über traumhafte Bergstraßen und Alpenpässe hinweg .

Angedacht ist unsere Tour jedoch 

in der 2. bis/oder 3. September Woche !!

Bitte teilt uns  zeitnah mit, wer Interesse hat und dabei ist!!

Hotelbuchungen müssen zeitnah erfolgen. Ein jeder möge sich bitte äußern , ob er dabei ist oder nicht !

 

mit atomaren Grüßen  

Micha

 

Speedweekend  Dolomiten zu Gast bei Toro Rosso !

Unser diesjähriges Motto

Ariel Club Germany meet’s Formel 1″  und

Fahrgelegenheit in Franciacorte Motorrad Cuircut , low Speed, Ariel strecke – kurvenreiches Vergnügen .

index

Es freut uns, das Treffen 2020  im September im Herzen der Dolomiten  zu veranstalten.

 unsere diesjährige Dolomiten  Trophy  ,Ganz nach dem Motto „Dlomitentour Trophy meets Formel 1“ führt unsere Tour  zur Werkbesichtigung beim Formel 1 Team – Scuderia Toro Rosso in Faenza. Wolfgangs Schulfreund und Ex-Formel Ford Rennfahrerkollege Franz Tost ist seit Jahren Teamchef bei Toro Rosso und ermöglicht uns einen realen Einblick in die Welt der Formel 1 unter seiner persönlichen Führung und mit gemeinsamen Mittagessen im Teampartner-Restaurant „Tana del Lupo“.


 

Tag 1 . 09.2020

Sammelstelle für Anhänger usw. Start der tour Anreise – Übernachtung !! 


 

 42111197_1858624287519867_6795214724192534528_n Dolomiten Tour 2020 42058345_332272904214662_4399275361376927744_n 42045393_317731982318750_1504628512391168000_n 42045354_238155120191612_1590418057472245760_n 42044901_316592412481300_3959621313294761984_n 42044853_317004279108888_2158531622440271872_n 42044583_2037408502988785_1796715210828939264_n 42044338_2426957503982766_100375773709336576_n (1) 41991187_1808423715874013_9211434832385540096_n 41968119_268737017082953_605845011577176064_n 41962061_579863159096388_8070932955859517440_n 41946257_1913540905608156_6967641005243760640_n 41869762_2109243495773567_6662325180469084160_n 41810858_2359247447424615_4455595765745582080_n

 

Fahrt Richtung Gardasee- Dolomiten durch Olivenhaine , wie im Paradies, dann weiter Richtung Franciaforte Pista  ,  abends  18.00 bis 20.00 Uhr . Motoradrennstrecke  max. bis 200kmh
Fahrgelegenheit auf Strecke. In der Umgebung Motel Übernachtung. !  gemütliches Beisammensein , Abendessen , Ausklang !!

 
 

 im Hotel angekommen, lassen wir diesen schönen Tag mit einem typisch italienischem 4 Gänge Menü und anschließendem gemütlichen Beisammensein an der Bar ausklingen.


nach gemeinsamen Frühstück vom reichhaltigen Buffet heißt es dann           …. it’s time to say goodbye

 ! wenn es Klappt zu Toro Rosso und danach Rückfahrt , wenn es nicht klappt, direkte Rückfahrt von der Rennstrecke aus.
Mit Pit stop und Übernachtung!! Für die Rückreisen haben wir eine sehr schöne Gardaseetour zusammen gestellt.




dann direkt zum Hotel/ Sammelplatz, wo die Anhänger abgestellt sind. Von dort aus Auto auf Hänger und nach Hause !
 


1. Offizielles Ariel Atom Club Germany Treffen als Speedweekend Dolomiten – Tirol 2018 Erlebnistour !!!

von: Micha | am: 12.06.2018 | Kategorie(n): Forum ,Userberichte

1. Offizielles Ariel Atom Club Germany Treffen

als

Speedweekend Dolomiten – Tirol 2018 Erlebnistour !!!


Hallo liebe Ariel Freunde,

 

dieses Jahr starten wir unsere eigene Speedweekend Erlebnistour 2018 .

So ungefähr sieht sie aus. !!

Die Alphentrophy Team veranstaltet das Toro Rosso F1 Treffen.

Jedoch plant Unserer Ariel Freund und Mitglied ,, Michael Hebold,, unsere Eigene Tour bei der Scuderia Toro Rosso, mit Erlebnistour durch die Dolomiten !!

Unsere empfohlenen Routen für die eigene An- und Abreise führen Euch durch herrliche Naturschutzgebiete vorbei an Alpenseen , Burgen und beeindruckende Sehenswürdigkeiten und über traumhafte Bergstraßen und Alpenpässe hinweg .

Angedacht ist unsere Tour jedoch nach den Sommerferien, in der 2. oder 3. Septemberwoche !!

 

Bitte teilt uns innerhalbe 1. Woche mit, wer Interesse hat und dabei ist!!

mit atomaren Grüßen

Micha

 

Speedweekend Tirol – Dolomiten zu Gast bei Toro Rosso !

Unser diesjähriges Motto

Ariel Club Germany meet’s Formel 1″  und

Fahrgelegenheit in Franciacorte Motorrad Cuircut , low Speed, Ariel strecke – kurvenreiches Vergnügen .

index

Es freut uns, das Treffen 2018 vom 17.09. bis zum 20.09.2018 im Herzen der Alpen in den Regionen Tirol , Südtirol und Italien zu veranstalten.

Für unsere diesjährige Alpen Trophy  ist uns ein echter HIT gelungen ! Ganz nach dem Motto „Alpen Trophy meets Formel 1“ führt unsere Tour heuer nach bella Italia mit einer Werkbesichtigung beim Formel 1 Team – Scuderia Toro Rosso in Faenza. Wolfgangs Schulfreund und Ex-Formel Ford Rennfahrerkollege Franz Tost ist seit Jahren Teamchef bei Toro Rosso und ermöglicht uns einen realen Einblick in die Welt der Formel 1 unter seiner persönlichen Führung und mit gemeinsamen Mittagessen im Teampartner-Restaurant „Tana del Lupo“.


 

Tag 1 . 17.09.2018

Sammelstelle für Anhänger usw. Start der tour Anreise – Übernachtung !! 


 

Tag 2. 18.09.2018

Fahrt Richtung Gardasee- Dolomiten durch Olivenhaine , wie im Paradies, dann weiter Richtung Franciaforte Pista  ,  abends  18.00 bis 20.00 Uhr . Motoradrennstrecke  max. bis 200kmh
Fahrgelegenheit auf Strecke. In der Umgebung Motel Übernachtung. !  gemütliches Beisammensein , Abendessen , Ausklang !!

 

 

 im Hotel angekommen, lassen wir diesen schönen Tag mit einem typisch italienischem 4 Gänge Menü und anschließendem gemütlichen Beisammensein an der Bar ausklingen.


Tag 3. 19.09.2018

nach gemeinsamen Frühstück vom reichhaltigen Buffet heißt es dann           …. it’s time to say goodbye

 ! wenn es Klappt zu Toro Rosso und danach Rückfahrt , wenn es nicht klappt, direkte Rückfahrt von der Rennstrecke aus.
Mit Pit stop und Übernachtung!! Für die Rückreisen haben wir eine sehr schöne Gardaseetour zusammen gestellt.



 4. Tag  20.9.18

dann direkt zum Hotel/ Sammelplatz, wo die Anhänger abgestellt sind. Von dort aus Auto auf Hänger und nach Hause !
 Dann wären wir Donnerstag den 20.9.18  zu Hause!!

 


New 2018 Ariel Atom3 RS – 425PS – Powerful Production !

von: Micha | am: 03.04.2018 | Kategorie(n): News ,Startseite ,Userberichte

 

 

 425 BHP

The most powerful Production Ariel

  The Ariel Atom 3RS  –  119.995,-   Die mächtigste Produktion Ariels

Willkommen an der Spitze …

 Der Ariel Atom 3RS nimmt alles, was wir mit dem Atom 3S geliebt haben, und kurbelt ihn an. Geführt von Rückmeldungen und Anfragen unserer
Die Kunden stellten uns eine Checkliste für den „Fahrerstand“ zur Verfügung. Wie Sie erwarten können, wurde die Performance immer größer!

Der neue Atom 3RS bietet ein Motorpaket mit geschmiedeten Kolben, die an H-Träger-Verbindungsstangen Pleuel befestigt sind, die mit ARP-Stangenschrauben befestigt sind. Werkzeugstahlkopfbolzen arbeiten, um den Kopf effektiv mit Hilfe einer MLS-Dichtung zu klemmen. Ein kurzer Lufteinlass sorgt für verbesserte Fahreigenschaften und leitet den Strom vom Borg Warner Turbolader. Ein größerer Luft: Wasser-Ladeluftkühler bietet eine höhere Kühlkapazität für die Ansaugladung und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Kühler sauber in aerodynamischen Seitenkästen verstaut werden. Eine umfangreiche Abstimmungsphase auf Prüfstand, Rennstrecke und offenen Straßenermöglichte maximale Gewinne aus dem neuen Motor Einbauten.

Atom 3RS Specifications

Print

Performance

1450 lbs  425 bhp • 365 lbs/ft

 Starting at $119,995

Length: 3410mm

Height: 1195mm

 

Width: 1890mm

Track: 1600mm

Wheelbase: 2345mm

 

 Drivetrain

Atom 3RS Engine Performance Package – Turbocharged 2.4L Honda – 425 bhp/365 lb/ft

Forged Pistons w/Performance Spec Rings

H-Beam Connecting Rods

Performance Spec Headgasket & Studs

Performance Spec Air:Water Intercooler & Piping

Short Run Intake Manifold

Atom 3RS Transmission Performance Package – Honda 6-Speed Manual

Forged Performance Ratio Gearsets

Lightweight Aluminium Flywheel

Atom 3RS Motor Leistungspaket –

Turbolader 2.4L Honda-425 PS/365 lb/ ft   –  Schmiedekolben mit Performance Spec Ringen , H-Pleuel                                                                                   Performance Spec Kopfdichtung und StollenLeistungsspezifikation Luft: Wasser Intercooler & PipingKurzer AnsaugkrümmerAtom 3RS Getriebe Leistungspaket – Honda 6-Speed ManualGeschmiedete Performance Ratio ZahnräderLeichtes Aluminium-Schwungrad

 

Brakes

Alcon Motorsport Four-Piston Calipers

290mm Alcon Big Brake Kit w/Floating Vented Discs

Cockpit Adjustable Front/Rear Brake Bias

Tilton Adjustable Aluminum Pedal Box

Tilton Paired Front/Rear Master Cylinders

Full Length Stainless Steel Brake Lines

Performance Pad Fiction Material

Parking Brake Kit Standard            

Alcon Motorsport Vierkolben-Bremssättel
290mm Alcon Big Brake Kit mit schwimmenden belüfteten Scheiben
Cockpit einstellbare Vorder- / Hinterradbremse
Tilton verstellbare Aluminium Pedal Box
Tilton gepaarten vorderen / hinteren Master Zylinder
Edelstahl-Bremsleitungen in voller Länge
Performance-Pad-Fiktionsmaterial
Parkbremskit Standard

 

 

 

 


Wheels/Tires

 

Atom 3RS Signature Wheel Package Atom 3RS Signaturradpaket Räder – Fünf Loch,

Wheels – Five Lug, Wide-5 Spoke Design F:16×7″ R:17×9″ (Satin Black) Wide-5 Speichen Design F: 16×7 „R: 17×9“ (Satin Black)

Tires – Toyo R888R F:205/45/16 R: 255/40/17 Reifen – Toyo R888R F: 205/45/16 R255/40/17

 


 

Signature Sport Seating

Individuelle Sitzplätze
Marine Grade Kunstleder
Diamant / Q-Citura Center Stitching
Unterschrift Rote Nähte
Unterschrift rot gestickte Kopfstütze Logo
4-Punkt-Gurte Standard
6-Punkt HANS Specific Harness verfügbar

  • Individual SeatingMarine Grade Leatherette
  • Diamond/Q-Citura Center Stitching
  • Signature Red Stitching
  • Signature Red Embroidered Headrest Logo
  • 4-Point Harnesses Standard
  • 6-Point HANS Specific Harnesses availible

 

Steering/Suspension

Atom 3RS Suspension Performance Package – JRi

JRi Double Adjustable (Compression & Rebound) Dampers w/2-Piece Springs

Double unequal length fabricated wishbones

Aluminum bell cranks w/ needle roller bearings

Adjustable suspension pushrods

Adjustable inboard joint and outboard rod ends

Lightweight fabricated uprights

Quick Ratio alloy Rack & Pinion

Quick-Release motorsport suede steering wheel

Atom 3RS Suspension Leistungspaket – JRiJRi

Double einstellbare (Compression & Rebound) Dämpfer mit 2-teiligen Federn
Doppelquerlenker mit ungleicher Länge Aluminium-Winkelhebel mit Nadellager Einstellbare Stoßstangen für die Aufhängung Einstellbares Innengelenk und außenliegende Stangenenden Leichtbau-Pfosten Quick Ratio Legierung Rack & Pinion Schnellwechsel-Wildleder-Lenkrad aus Wildleder

 


Vehicle Electronics

Traction Control – Five level adjustment (incl. off)

LCD back lit digital dash with speed, RPM, temperature, fuel level,  odometer, gear position, and shift-light display

Competition master safety switch

RFID Electronic Immobilizer System (two fobs)

Full light Package Standard

Traktionskontrolle – Fünfstufige Anpassung (inkl. Aus)
LCD-

Hintergrundbeleuchtetes digitales Armaturenbrett mit Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Kraftstoffstand, Kilometerzähler, Schaltposition und Schaltlichtanzeige
Competition Master Sicherheitsschalter
RFID Electronic Immobilizer System (zwei Anhänger)
Volles Licht Paket Standard


 

Engine electrical/Fuel

Indirect multi-port grouped fuel injection

Proprietary tuned Hondata engine management

High capacity fuel pump

Continuous flow Marwal 3.5 bar fuel pump

Twin Fuel Filters

10 gallon aluminum fuel tank

Indirekte Kraftstoffeinspritzung mit mehreren Anschlüssen Proprietär abgestimmtes Hondata-MotormanagementKraftstoffpumpe

mit hoher Kapazität Marwal 3,5 bar Kraftstoffpumpe mit kontinuierlichem Durchfluss

Doppelkraftstofffilter

10-Gallonen-Aluminium-Kraftstofftank

 

 

 

 

Turbocharged Honda 2.4L i-VTEC (K24Z7)6-Speed Manual gearbox w/ limited slip differentialPerformance ClutchProprietary Intake/Exhaust SystemPrimary aluminum radiator (front)Secondary aluminum radiator (right pod)Air:Water intercooler (left pod)

 

 

Motor

Turbolader Honda 2.4L i-VTEC (K24Z7)

6-Gang-Schaltgetriebe mit Sperrdifferential

Leistung Kupplung

Proprietäres Ansaug- / Auspuffsystem

Primäraluminiumkühler (vorne)

Sekundäraluminiumheizkörper (rechter Seitenkasten)

Luft: Wasser Ladeluftkühler (linke Seitenkasten)


 

        Steering/Suspension

Double unequal length fabricated wishbones

Aluminum bell cranks w/ needle roller bearings

Adjustable suspension pushrods

Adjustable inboard joint and outboard rod ends

Lightweight fabricated uprights

Quick Ratio alloy Rack & Pinion

Quick-Release motorsport suede steering wheel

           Lenkung / Federung

JRi einstellbare Dämpfer mit zweiteiliger Schraubenfeder

Doppelquerlenker mit ungleicher Länge

Aluminium-Winkelhebel mit Nadellager

15338896_1428321000533722_5049064459932928191_n.jpg

Einstellbare Stoßstangen für die Aufhängung

Einstellbares Innengelenk und außenliegende

StangenendenLeichtbau-Pfosten

Quick Ratio Legierung Rack & Pinion

Schnellwechsel-Wildleder-Lenkrad aus Wildleder

 

 

 

 

 


 

      Brakes

 

 

Alcon Motorsport Four-Piston Calipers

290mm Alcon Big Brake Kit w/2-Piece Vented Discs

Cockpit Adjustable Front/Rear Brake Bias

Tilton Adjustable Aluminum Pedal Box

Tilton Paired Front/Rear Master Cylinders

Full Length Stainless Steel Brake Lines

Performance Pad Fiction Material

Parking Brake Kit Standard            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Chassis/body

Engineered Jig Utilization

Primary TIG / Secondary MIG welds

CNC Component Construction

244 point primary/secondary QC inspection

Powder Coat Finish (Chassis)

Hand Laid Gel-Coated Composite Body Panels

Wet Carbon Options (Bonnet, Dash Surround, Fenders, Airbox Cover/Snorkel

Engineered Jig Utilization
Primär WIG / Sekundär MIG Schweißnähte
CNC-Komponentenbau
244 Punkte primäre / sekundäre Qualitätskontrolle
Pulverbeschichtung (Chassis)
Handgelötete Gel-Coated Composite Body Panels
Wet Carbon Optionen (Motorhaube, Dash Surround, Kotflügel, Airbox Cover / Snorkel


Engine

• Atom 3RS Engine Performance Package – Turbocharged 2.4L Honda – 425 bhp/365 lb/ft

      – Forged Pistons w/Performance Spec Rings
      – H-Beam Connecting Rods w/Performance Spec Hardware
      – Performance Spec Headgasket & Studs
      – Performance Spec Ignition & Fuel Delivery
      – Performance Spec Air:Water Intercooler & Piping
      – Short Run Intake Manifold

• Cockpit Adjustable Traction Control  • Aluminum Radiator  • Auxiliary Aluminum Radiator and Intercooler 

Motor

• Atom 3RS Motor Leistungspaket – Turbolader 2.4L Honda – 425 PS / 365 lb / ft

      – Geschmiedete Kolben mit Performance Spec Ringen
      – H-Beam Verbindungsstangen Pleuel mit Performance Spec Hardware
      – Performance Spec Kopfdichtung und Stollen
      – Leistungsspezifikation Zündung und Kraftstofflieferung
      – Leistungsspezifikation Luft: Wasser Intercooler & Piping
      – Kurzer Ansaugkrümmer
• Cockpit einstellbare Traktionskontrolle  • Aluminium Heizkörper  • Aluminiumheizkörper und Ladeluftkühler


Transmission

• Atom 3RS Transmission Performance Package – Honda 6-Speed Manual

      – Forged Gearsets
      – Performance Spec Ratios
      – Lightweight Aluminium Flywheel
      – Performance Spec Clutch

Getriebe

• Atom 3RS Getriebe Leistungspaket – Honda 6-Speed Manual

      – Geschmiedete Zahnräder
      – Leistungsspezifikationsverhältnisse
      – Leichtes Aluminium-Schwungrad
      – Performance Spec Kupplung


Braking System

• Atom 3RS Brake Performance Package

      – Alcon Big Brake Kit w/Floating 2-Piece Hat & Disc

• Remote Brake Bias Adjuster

Bremssystem

• Atom 3RS Bremsleistungspaket

      – Alcon Big Brake Kit mit schwimmendem 2-teiligem Hut & Disc
• Fernbrems-Grundeinstellung


Suspension System

• Atom 3RS Suspension Performance Package –

      – JRi Double Adjustable (Compression & Rebound) Dampers w/2-Piece Springs

Federungssystem

• Atom 3RS Suspension Leistungspaket –

– JRi Double Adjustable (Compression & Rebound) Dämpfer mit 2-teiligen Federn


Steering System

• Quick release Steering Wheel Hub

Steuersystem – Lenkung

• Schnellspanner Lenkradnabe


Seating / Belts

• Atom 3RS Signature Sport Seating

      – Individual Seating
      – Marine Grade Leatherette
      – Diamond/Q-Citura Center Stitching
      – Signature Red Stitching
      – Signature Red Embroidered Headrest Logo

• 4-point Harness (Full Set)

Sitze Gurte

• Atom 3RS Signature Sport Sitzmöbel

      – Individuelle Bestuhlung
      – Marine Grade Kunstleder
      – Diamant / Q-Citura Center Stitching
      – Unterschrift Rote Nähte
      – Unterschrift rot gestickte Kopfstütze Logo
• 4-Punkt-Harness (vollständiger Satz)


Preis Optionen Full Austattung

$850
$150

 Chassis Color:

$1665

Body Color (All Body Panels):

$2775
 
Wheel Color:
$950

Bodywork/Carbon

$3625
$1490
$975
$400
 

Wings/Aerofoils

$5995

Track Day Options

$1750
$1645
$675
$460
$350
$1995
$525
$525
$250
$90
$75

Payment

2018 Ariel Atom 3RS $119,995.00
Seat Belt Pads (Full Set) $150.00
Custom Powder Coated Color $1,665.00
Premium Color Package: $2,775.00
Custom Color Wheels $950.00
Carbon Fiber Sport Package (Airbox/Snorkel/Bonnet) $3,625.00
Carbon Fiber Fenders $1,490.00
Carbon Fiber Instrument Surround $975.00
Lexan Side Panels $400.00
Carbon Fiber Wings (Front and Rear) $5,995.00
Race Grade Rod Ends $1,750.00
Race Needle Roller Bellcranks $1,645.00
Fire Suppression System $675.00
Track Brake Pads $460.00
Towing Eye Kit (With Wings) $350.00
SunTek Ultra Paint Protection Film $1,995.00
Fitted Car Cover – Indoor $525.00
Fitted Car Cover – Outdoor $525.00
High Intensity LED Rear Rain Light $250.00
CTEK Storage/Trickle Charger $90.00
Locking Fuel Cap $75.00
Subtotal: $146,360.00

Endpreis: $146,360.00

logo-ohne-rand

 
 
 
 

“ width=“20″ height=“20″>


Tuner GP- High Performance Days in Hockenheim vom 1. bis 3. Juni 2018 !!

von: Micha | am: 30.03.2018 | Kategorie(n): Userberichte

High Performance Days 2018

IMG_4769

vom 1. bis 3. Juni 2018*

Hallo Liebe Frende,

der diesährige Tuner GP jährt sich zum  wiederholten male.

 2018 werden wir aller Vorraussicht nach zu 98% wieder mit dabei sein.!

in Zusammenarbeit unter Kooperation mit Team Komotec und Rennfahrer Sven Barth.

 wieder mit kompletter eigener Box!! Alle Ariel Freunde können direkt wieder mit ihren Atoms in die Box fahren.

 

 

IMG_0592

 

 

 

 

IMG_4527

IMG_4523

IMG_4538

IMG_4494

 

Diesmal noch stärker und modifizierter.

mit neuem Kompressor hochmodernster Technologie !

C38R_launch_large

Ziel : Rekordzeit ,,schnellste Runde kleiner Kurs Hockenheim  ,,und

Sieg :  Tuner GP 2018 !

Näheres wird noch rechtzeitig bekannt gegeben !!

sport auto – Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 1. bis 3. Juni 2018*

DSC04184

 

Da lacht das Motorsport-Herz: Extrovertierte Sport- und Rennwagen, qualmende Reifen und spektakuläre Drifts. Bei den sport auto-High Performance Days gehen neben der internationalen Querfahrer-Elite bei der DriftChallenge auch die besten Tuner Europas an den Start.

 

Wer als Motorsport-Fan noch nie bei den sport auto- High Performance Days war, hat bisher etwas verpasst. Also schnell rot im Kalender markieren mit Kind und Kegel ab nach Hockenheim.

Die Tuning-Szene rollt an zum legendären Zeitfahren

 

 

 

Bereits zum 27. Mal rollt die europäische Tuning-Szene zu ihrem legendären Zeitfahren auf die badische Formel 1-Piste.

Ein kurzer Blick zurück: Erstmals gastierte der Tuner-Grand Prix der Sportwagen- und Motorsport-Fachzeitschrift sport auto im Jahre 1992 in Hockenheim. Gerade einmal 17 Fahrzeuge traten damals im Kampf um die Bestzeit gegeneinander an. Aus einem kleinen Treffen entwickelte sich bis heute das Highlight der europäischen Tuning-Branche. Nicht nur Brancheninsider treffen sich bei den sport auto-High Performance Days in Hockenheim. Die PS-Elite lockt nun jährlich rund 30.000 Besucher auf die Tribünen im Motodrom und ins Fahrerlager.

Hochoktaniges schnuppern, unter Motorhauben linsen oder in den Boxen, dort wo sich sonst nur Sebastian Vettel und Co. aufhalten, ein Foto schießen – anders als im hermetisch abgeriegelten Formel 1-Fahrerlager können die Fans bei den sport auto-High Performance Days hautnah das Geschehen verfolgen. Ihre Augen werden glänzen. Egal, ob Lamborghini, Ferrari oder Porsche. Im Fahrerlager stehen bei den sport auto-High Performance Days die Sportwagen, die sport auto testet und in der Zeitschrift präsentiert. Außerdem präsentieren die Tuner Trends und Neuheiten rund ums Thema Sportwagen-Veredelung.

Doch nicht nur neben der Piste geht es rund. Beim sport auto-Tuner-Grand Prix startet das Who is Who der Szene auf dem 2,6 Kilometer langen Kleinen Kurs von Hockenheim. Die motorsporterfahrenen Testredakteure von sport auto testen hier jährlich rund 100 Sportwagen am Limit. Beim Tuner Grand Prix entscheidet der Mittelwert der fünf schnellsten Rundenzeiten über Sieg oder Niederlage. Gekämpft wird in unterschiedlichen Fahrzeug-Klassen – vom Kleinwagen über modifizierte Diesel- Limousinen bis hin zum hochgezüchteten Supersportler.

Außerdem greifen die Stars der europäischen Driftszene ins Lenkrad. Ob Nissan Skyline, BMW M3 oder 700-PS-Porsche, Winter- oder Sommerreifen – erlaubt ist, was quer geht. Jede Menge Qualm und Gummiduft sind vorprogrammiert. Es zählen die Show, der Spaß des Publikums und das Vergnügen der Aktiven. Je spektakulärer die Driftwinkel der Lenkradkünstler, desto besser die Bewertung der Juroren, die den Jubel der Zuschauer auf den voll besetzten Tribünen bei ihrer Entscheidungsfindung mit einbeziehen. Sie können sich nicht vorstellen, wie drei Autos im Millimeter-Abstand durch die Sachskurve driften, dann kommen Sie nach Hockenheim. Die sport auto-Driftshow macht Unmögliches auf vier Rädern möglich.


Ariel Factory Tour 7.7.2017 !!

von: Micha | am: 23.07.2017 | Kategorie(n): Startseite ,Userberichte ,Verschiedenes Startseite

Ariel Factory Tour 7.7.2017 !!

Hallo verehrte Ariel Freunde,

nun, hier ein Kleiner Bericht über unseren kurzen Marathontrip nach England zur Ariel Factory am 7.7.2017 !! !!

Primärer Hintergrund dieser Ariel Factory Tour 7.7.2016 , war die direkte Abholung meines neuen Chassis.

Beim Seqenziellen Schalten, machte der Atom einen derart nervösen Eindruck und zuckte  unstabil nach rechts, das ein Fahren langsam gefährlich wurde.

Daraufhin untersuchte man akribisch die Technik und fand dabei heraus, das der 3er Rahmen gerbrochen / gerissen war.

Jetzt gab es nur eine Lösung, ein neuer Rahmen musste her!!

Somit ordert man bei Ariel ein neues Chassi, das wohlwollend der Erfahrung geschuldet , genau an diesen stellen verstärkt wurde.

 Unser neuer 3,5 er Rahmen.

 hat also genau an meinen Bruchstellen, diese verstärkten Streben.

IMG_1260

IMG_1290

IMG_1259

IMG_1388  

 

 

 

 

 

altes chassis 3er ,                                     oben                                                                                unten

neues Chassis 3,5er

hier sieht man die zusätzlichen Verstrebungen.

 IMG_1671 IMG_1670 IMG_1669 IMG_1668 IMG_1667 IMG_1666 IMG_1665 IMG_1664 IMG_1618 IMG_1667[1] IMG_1666[1]

Nachdem sich unser England erfahrendes , Ariel Atom Mitglied Lars ,bereit erklärt hat mich nach England zu begleiten , ging es in einer Nacht und Nebel Aktion auch am 6.7.17 los.

Ganze 3000 km , wie wir später unseren Navigationsgeräten entnehmen konnten, legten wir Tag und Nacht zurück.

Treffpunkt war bei Komotec morgens um 9.00 Uhr. DSC03486

Lars, der am anderen Ende der Welt wohnt, in Kiel, hatte schon mal 7 Stunden Anfahrt zu Komotec, über Hamburg gefahren , wo er seine Hunde solang ließ.

IMG_1289

Meine Wenigkeit 3 Stunden Anfahrt zu Komotec.

 

 

Nachdem der defekte Rahmen bei Komotec eingeladen wurde, ging es dann weiter, auf nach Calais ( Frankreich ).

IMG_1257

 

IMG_1281

Nach weiteren 7 Stunden sind wir dann um 17.00 Uhr in Calais angekommen uns mussten auf die

IMG_1293

nächst fei werdene Fähre warten, mit der wir dann um

IMG_1297

IMG_1296

 

 

 

IMG_1274

 

IMG_1266

IMG_1265

IMG_1264

IMG_1262

 

 

IMG_1286

 

 

 

IMG_1269

 

18.30 uhr auf die

 Insel

IMG_1276

übersetzten !!

 Die schöne beruhigende Überfahrt auf See genossen wir in vollen Zügen.

IMG_1310

 IMG_1313  IMG_1318

 

 

 

 

 

IMG_1309

 

 

 

 

IMG_1319

 

 

IMG_1312

 

  Um 20.00 Uhr sahen wir dann Kalkfelsen Küste Englands !!

 

 

 

 

 

 

 

 Jetzt fuhr Lars weiter,im

 

IMG_1323

IMG_1322

IMG_1321

IMG_1447

Linksverkehr, und wir erreichten um 23.00 Uhr unser Hotel in Crewkerne.

 

 Dort im Hotel angekommen chekten wir ein und machten es uns an der Bar noch gemütlich,

bis wir um 00.30 Uhr dann auch endlich zu Bett gingen.

Mittlerweile waren wir aber auch schon seit 4.00 Uhr Morgens auf den Beinen so das zu 00.30 Uhr nur 4Stunden fehlen.

Entsprechen müde fiel zumindest ich ins Bett. Außer Lars, das Tier, der anscheinend nie Schlaf braucht, der war schon wieder um 6.00 Uhr des nächsten Tage , auf den Beinen.

 

IMG_1332

IMG_1333

 

 

 

 

 

Der nächste Tag 7.7.17

Heute also werde ich das erste mal Ariel Factory besuchen , die ich bislang nur von Erzählungen , Fernsehen und Videos her kannte .

Ausgiebiges Frühstück mit Speck und Bohnen England typisch frühstückten wir in aller Ruhe, bis wir um 8.15 Uhr auscheckten.

Jetzt waren es nur noch 10 km bis Ariel Factory !!

Gespannt verfolgte ich die letzten Meter Weg und da war sie. !!

Die Ariel Factory in Original!!

Für mich ein besonderer Moment, das erste mal die Geburtsstätte unseres außergewöhnlichen Gefährts, Ariel Atom, zu betreten.

Wir wurden auch bereits erwartet und so bekamen wir erst einmal einen Kaffee, bevor es ans  Chassis einladen ging.

IMG_1370

Nachdem alle Teile eingeladen waren, unternahmen wir eine Factory Besichtigung und sprachen mit Verschiedenen Mitaebeiter, Funktionären und zu guter letzt auch, beehrte uns der Chef persönlich .

IMG_1375

 

 

Es war mir eine ganz besondere Ehre und Bedürfnis den Legendären ,, Simon Saunders,,  Gründer und Visionär von Ariel Motor Company, kennen zu lernen.

 

 

 

 

3 Stunden bestaunten wir die Örtlichkeiten, wurden kurz herum geführt.IMG_1408  IMG_1406 IMG_1405  IMG_1403  IMG_1401     IMG_1396     IMG_1391 IMG_1390   IMG_1387    IMG_1383  IMG_1381     IMG_1376     IMG_1371 IMG_1369 IMG_1368 IMG_1367 IMG_1366 IMG_1364   IMG_1361  IMG_1357   IMG_1354   IMG_1351     IMG_1345 IMG_1344 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_1400IMG_1373IMG_1365

konnten Technik in Augenschein nehmen und hinterfragen,

Fragen allgemein stellen usw. 

 

Nachdem wir ausgiebig alle Hallen

ausspioniert

IMG_1346

IMG_1341

und mit vielen Mitarbeiter geredet hatten, beendeten wir unsere Inspektion dieser heiligen Hallen. 

Nach zahlreichen Gesprächen und In Augenscheinnahme des Unternehmens, verabschiedeten wir uns

so langsam ,

die Zeit drängte schon , wir fuhren wir gegen 12.00 uhr los.

Nächstes Etappenziel während unserer Rückreise. ..

Rage Motorsport, zu dem Lars engeren geschäftlichen Kontakt pflegte.

Wärend ständige Staus unsere Fahrt dorthin elendig in die Länge zogen, machten wir zumindest einen PIT STOP , um Essen zu gehen.

Wir  kamen  in … um ca 19.00 Uhr an. Unsere Fähre ging um 23.00 Uhr, so das wir jetzt auch nicht mehr so viel Zeit hatten um hier bei Rage zu verweilen.

Interessant war es bei Rage Motorsport allemal.  Die Buggys mit Kawasaki Motor machten bestimmt Spaß.IMG_1438 IMG_1439  IMG_1422 IMG_1420 IMG_1425 IMG_1427 IMG_1424

 

 

 

 

 

 

 

Da kann euch Lars mehr erzählen drüber !!

 

 

 

Um 20.00 Uhr ging es nun ab Richtung Fähre, wo wir auch pünktlich ankamen. Hier im Hafen von Dover hatten wir noch genügend

IMG_1302

Zeit um uns bei Mac Donald zustärken, bevor es dann zum einchecken auf die Fähre ging.

IMG_1306

Die nächtliche Fahrt auf der Fähre verlief recht unspektakulär, da die meisten schliefen, so auch wir.

 

Immerhin waren wir schon wieder 17 Stunden auf den Beinen und die

1 Stunde Schlaf, auf der Fähre, war nichts, gegen das, dass wir in Calais

( Frankreich ) ankommen, und jetzt noch über 6 Stunden weitere Fahrt vor

uns hatten.

 

An dieser Stelle muss ich doch sagen, ohne lars, wäre das alles so nicht möglich gewesen. Ich hätte nochmals eine Hotel stop machen müssen.

Wärend ich, mittlerweile in Frankreich angekommen, die nächsten Stunden traumatsiert,schlafwandlerisch auf der Sitzbank unseres Sprinter, mich  hin und her wälzte,

IMG_1275

fuhr  der mittlerweile wieder 20 Stunden im Wachkoma befindene Lars weiter, und weiter und weiter, bis ich ihn gegen 5.00 uhr morgens ablöste.

Der widerum fiel sofort auf demBeifahrersitz ins Koma und so kamen wir um &.00 Uhr morgens , bei Komotec in Mendig an.  Hier schlief dann ein jeder in seinem Auto bis 8.00 Uhr morgens, bis bei Komotec der erste Mitarbeiter , den heutigen Samstag 8.7.2017, die Tore öffnet.

Lars hatte mal wieder noch 7 Stunden Fahrt vor sich und fuhr im Schritttempo plötzlich wie eine Puppe, nur noch durch den hauseigenen Jagdtrieb im Unterbewußtsein getrieben, an mir winkend vorbei, wobei das winken eher aussah, wie die letzten Zuckungen kurz vorm Ableben Kaptain Ahabs, der im Film, Mobby Dick , gebunden am weißen Wal, ebenfalls ein letztes Winken von sich gab.

Ich lud das chassi und teile bei KT selbst aus und macht mich dann auch auf dem Heimweg.

Ich erreicht mein Zuhause dann um 11.00 Uhr. Nach meinem kenntnisstand erreichte Lars Hamburg , bei seinem Bruder, um seine Hunde wiedewr einzuladen, um 13.00 Uhr !!

Dort nächtigte Lars dann auch, bevor er endgültig zusich nach Hause weiterfur und am folgenden Tag auch gleich arbeiten musste. Irre!! Ein Tier im Wachkoma !

Lars war schlussendlich 23 H am Stück wach, ich 20h .

Gesamt : Lars in 48 h – 42 h wach – 6 h geschlafen , 

Gesamt : Micha in 48 H – 39 Stunden wach – 9 h Stunden geschlafen

Jeder kam unterm Strich gesund und am Stück wieder zu Hause. Obgleich, das zeitlich ein Wahnsinnstour war,

war es trotzdem ein Erlebnis !!

so jetzt nur noch eine Ariel Atom Club Germany  Factory Tour gemeinsam dorthin, jedoch mit mehr Schlaf -:)

es Grüßt euch michaIMG_1343

 

   IMG_1342

 

 

 

 

 

                                                                                                  Alle Bilder in der Bildergalerie als Diashow !!

                                                             https://ariel-atom-club-germany.de/galerie/bilder/nggallery/useruploads/Ariel-Factory-Tour-7.7.2017-!!/slideshow

 

logo-ohne-rand

                                                                                                                       mit atomaren Grüßen, euer Ariel Atom Club Germany


Steerung GT Paddle Lenkrad

von: Micha | am: 18.07.2017 | Kategorie(n): Verschiedenes Startseite

 https://www.precisionsimengineering.com/

Sim Steerung GT Paddle Lenkrad kaufen

 

3278914_orig

 

7736006_orig

 

 

 

 Neue Lenkräder von Sim Engineering, für Simulatoren,

und geeignet für den Motorsport

Produktbeschreibung

4572699_orig

310mm Leicht Sparco GT rim

Motorsport Qualität Kohlefaser Wippen

Hochwertige Farb-LCD-Bildschirm mit Scroll-Lage-Seiten über Kippschalter

8 rote RPM Schaltlampen, und

4 mehrfarbige Alarm LEDs

6 Hochwertige Knitter Drucktasten

Geliefert mit Aluminium Quick-Release – Bolts direkt zu unseren Wellenklemmadapter

2 Kippschalter (2-Wege) 2 Drehgeber

Produktbeschreibung

1580428_orig

Produktbeschreibung

270mm Leicht Momo Formula / Prototype6499409_orig

Felgenmotorsport Qualität Aluminium-Schaltwippen

Geliefert mit Aluminium Quick-Release – Schrauben direkt an unsere Welle Zangenadapter

6 Hochwertige Knitter Drucktasten

4 Drehgeber, jeweils mit einem eingebauten Drucktaster Motorsport Qualität

GP2/3 & Renault World Series Simulator Steering Wheel

Features:

Echt Lenkrad Hardware direkt von XAP stammen wie in GP2 / GP3,

981562_orig

Renault World Series, F3, Formel-e und andere Meisterschaften verwendet.

Mit Elektronik allein durch Leo Bodnar für Simulator konzipiert. Alle Teile im Inneren des Rades sind entworfen und im eigenen Haus gefertigt.

Gleiches Model: Farben-TFT-Bildschirm, wie von XAP in der realen Rades für den ultimativen Realismus verwendet.

Zwei Replik Bildschirm-Layouts von GP2 / GP3. Umschaltbar mit Hilfe von zwei Scroll-Tasten am Lenkrad.

( Modelle mit Kupplungswippen müssen einen elektrischen Verbinder durch den Schnellspanner  verwendet werden.

320380_orig

8276043_orig

 

1759366_orig


Ariel Renntag Carboniacup in Slowakai Rennstrecke Most 9.4.2017 !!

von: Micha | am: | Kategorie(n): Userberichte

IMG_1351-1600x400

Kurzes Video unseres Ariel Kollegen. -:)

  349567 

Bildergalerie eines Slowakischen Ariel Kollegen…

carbonia 144 duben 2017

Die Carbonia Cup Renntage in der Slowakai sind immer besonders interessant. Neben den vielen anderen Leichtbaufahrzeugen,

 

sind vorallem auch extra gangaierte Gridgirls geladen, die diese Renntag etwas versüßen. So hacarbonia 120 duben 2017t man hier Wert gelegt

 

auf alles , was zum Motorsport dazu gehört. Wer also maö Liust hat, mit in die Slowakei zu gehen,

carbonia 142 duben 2017

kann ja hier einen Thread aufmachen , um den anderen sein Interesse zu übermitteln. Und wer weiß, vielleicht schließen sich ein paar Ariel Fahrer an.

Ich wäre gern dabei !!

vg Micha

logo-ohne-rand

 

 


Ariel Atom Club Germany Newsletter

Trag dich ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.