Micha

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kühler entlüften #22248
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja, kann ich demnächst reistellen.
    mache demnächst eh noch einen Beitrag fertig zwecks Umbau.

  • als Antwort auf: Kühler entlüften #22246
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja hast auch recht !

    Dadurch, das das sytem drucklos ist und die 3.er Ariels eine ordentliche Entlüftungsschraube vorne haben,
    hat es bei mir gereicht, das auto einfach laufen zu lassen und zu entlüften, fertig!

  • als Antwort auf: Kühler entlüften #22244
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja tobi, kann man so machen, wenn die Luft nach oben steigt.

  • als Antwort auf: Kühler entlüften #22240
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ÄH, so wie das Auto gerade steht?
    so aber kaum, oder??

    Tobi, seit wann darf dein Ariel aus dem Winterschlaf ?
    lg

  • als Antwort auf: Zusätzlicher wasserkühler #11003
    Micha
    Micha
    Keymaster

    So ein Öl/Wasserwärmetauscher ist ziemlich teuer !!
    Wenn du vorhast so einen bauen zu lassen Ralf, dann können wir auch mehrere Bauen lassen, und bieten sie dann langfristig im Club an. wenn du 4 Stück in Auftrag gibst, schau mal was für ein Preis du raushandeln kannst.

    vg micha

  • als Antwort auf: Zusätzlicher wasserkühler #11001
    Micha
    Micha
    Keymaster

    Der Wasserkühler ist im Kreislauf integriert.Daran angeschlossen ist der Öl/Wasserwärmetauscher!!
    Ein Extra wasserkreislauf ist der Ladeluftkühler!!Ein extra Ölkühlerkreislauf für den Kompressor.

    Inegrierter 2. Wasserkühler im Motorkühlwasserkreislauf!! Abzweig zum Seitenkastenwasserkühler Motor !!

    Unterbodenansixht zusätzl. Wasserkreislauf Kühler

  • als Antwort auf: Zusätzlicher wasserkühler #10994
    Micha
    Micha
    Keymaster

    Hallo Ralf,

    bin ich absolut deiner Meinung !! So war das bei mir auch !! bis zum Umbau.
    jetzt schau mal.
    Den Wärmetauscher, den du oben von Isa Racing ansprichst, hat Komotec genau in dieser Variante bei mir verbaut !! Ich komme mit der Temperatur Wasser ,
    auch im Racing Betrieb, kaum auf 98 Grad. Genauso mit der Öltemperatur.
    Wobei ich den zusätlichen Wasserkühler noch einmal für vorn, auch gut finde. der Wärmetauscher ist aber am effektivsten und wirkungsvollsten.
    Eine ganz tolle Sache

    Öl/Wasser-wärmetauscher/Kühler

  • als Antwort auf: Zusätzlicher wasserkühler #10966
    Micha
    Micha
    Keymaster

    Hallo Ralf,
    hast du auch ein Bild zu deinem Kühler?
    Meinst du den Alu Racing Kühler vorn? Bild 2 ?

    Normaler Kühler Ariel Atom BIld 1

    Standard Kühler vorn Ariel Atom

    Alu Racing Kühler Ariel Atom Bild 2

    Alu Racing Kühler Ariel Atom

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)