Hallo verehrte Ariel Club Owner, Enthusiasten und Freaks,
Freunde des schnelldrehenden Rades,
lange waren die Seitenkästen Neumodelierung angedacht, 1000 Umbauten gefühlt, hatten Vorrang, nun ganz zum Schluß, , sind jetzt tatsächlich die Seitenkästen in Arbeit.
Ich möchte einen kurzen Zwischenbericht geben und darauf hinweisen, das diese Seitenkästen final für alle zu haben sind.
Sicherlich sind die Kosten bdafür nicht unerheblich, jedoch der ganze Umbau, Anschaffung, aus 2 Seitenkästen mach 1, Negativ Herstellung usw. kann sich ein jeder vorstellen,
wie aufwändig und teuer diese Tranformation überhaupt ist, aus allen Teilen und Gewerken.
Bei Interesse bitte melden.
Hier vorab ein paar Bilder des Werdeganges.
Grundzuschitt der etwaigen Passform und Geomtrie.
erstes Abschneiden , anpassen,
Nachdem die helle Design Folierung abgerissen wurde, nun komplett schwarz. Fürchterlich auf dem Foto.
Einfach nur ein schwarzer Bollen. hab es in diesem Moment erst bereut, aber dann ….
änderte sich nach dem Schliff die Faebgebung , Konturen kamen zum Vorschein und plötzlich drrehte sich das Blatt und die seitenkästem mutierten zum Blickfang.
Noch diverse Kleinstanpassungen , aber sie sitzen schon recht gut.
vorallem in Verbindung mit den neuen Seitenpanelen, die auch noch angepasst werden müssen und sich mit den Seitenkästen überschneiden.
Aber auch ganz wichtig, der Lufteinlass des Seitenkastens ist für die Leistung von 600PS zu klein, genau wie die Original Hutze vom Atom 4.
Deshalb wurde beides vergrößert. Hier das zusätliche Racegitter Ausschnitt.
Zwischenzeitlich beim Lackierer angekommen, wird nun die Farbe und Farbverlauf ausgesucht.
Schwierig, wenn die Form bei dunklen Farben zu einem Klumpen verschwimmt und helle Farben die Seitenkästen zu groß wirken lassen und farblich vielleicht nicht optimal dazu passen.
letztes Update erfolgt bei finaler Anpassung, Lackierung und Folierung.
Man darf gespannt sein!!
mit atomaren Grüßen
micha