Kühler entlüften

Willkommen Foren Technik Kühler/ Kühlanlage/Komponenten Kühler entlüften

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Tobi Tobi vor 2 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #22194
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    Hat das schon jemand gemacht???

  • #22195
    3-300
    3-300
    Teilnehmer

    Kann leider nix aus eigener Erfahrung beitragen, aber scheint nen Riesenspaß zu sein 😉

    https://www.ariel.club/forum/viewtopic.php?f=81&t=15720&p=271305&hilit=Coolant#p271305

  • #22197
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    Danke Jörn, habe schon selber im UK Forum gestöbert und auch was gefunden.
    Das von Dir kannte ich aber noch nicht.
    Jetzt habe ich 3 Beschreibungen und alle unterscheiden sich zum Teil 😉
    Anyways, habe gestern schon experimentiert…

    ariel-atom-club-germany.de/wp-content/uploads/2021/09/Entlüften.jpg

  • #22199
    3-300
    3-300
    Teilnehmer

    Das schaut doch schon ganz gut aus 🙂

  • #22240
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ÄH, so wie das Auto gerade steht?
    so aber kaum, oder??

    Tobi, seit wann darf dein Ariel aus dem Winterschlaf ?
    lg

  • #22243
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    @ Micha, au contraire, mon frère, genau so wird das gemacht!
    Und Winterschlaf hat erst vor paar Tagen begonnen…
    Der Einzige der die ganze Zeit geschlafen hat, war der Besitzer:-)

  • #22244
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja tobi, kann man so machen, wenn die Luft nach oben steigt.

  • #22245
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    Laut Beschreibung „muß“ man das so machen!
    Auch zum Ölwechsel sollte die Front möglichst hoch angehoben werden, damit das alte Öl komplett abfließen kann btw.

    Bei mir war es nur Kühler Entlüftung, aber bei Dir muss es noch viel heftiger gewesen sein, da bei Dir das komplette System neu befüllt wurde…
    Und am Kühler kann man so gut wie nichts befüllen, da die Öffnung zu klein ist ( zumindest bei mir ) d.h. sollte eine Weile dauern, bis man über
    den Kühlmittel Behälter das System komplett gefüllt und entlüftet bekommt inkl. blowjob 🙂

  • #22246
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja hast auch recht !

    Dadurch, das das sytem drucklos ist und die 3.er Ariels eine ordentliche Entlüftungsschraube vorne haben,
    hat es bei mir gereicht, das auto einfach laufen zu lassen und zu entlüften, fertig!

  • #22247
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    Ach so, hast Du evtl. ein Bild von der Entlüftungsschraube??

  • #22248
    Micha
    Micha
    Keymaster

    ja, kann ich demnächst reistellen.
    mache demnächst eh noch einen Beitrag fertig zwecks Umbau.

  • #22249
    Tobi
    Tobi
    Teilnehmer

    Super, ich freue mich darauf!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.