Komotec Motorenbau bis 600 PS standfest
am: 14.12.2015
http://www.komo-tec.com/index.php
Motortuning bis 600 PS , sowie alle denkbaren Arbeiten am Ariel Atom durch Lotuszertifizierter, Ariel spezialisierter Fachwerkstatt und Tuningschmiede KOMOTEC.
Auf Honda K 20 , K 24 Motoren spezialisiert.
Tuningspezialist Komotec , betreut exclusiv ihren Ariel rundum vom Fahrwerk über Motor und Getriebe bis hin zum Rennservice !
Hier: Umbau auf Ariel Atom 550R
-
auch mit 550 Ps auf Wunsch,
-
auf Wunsch mit sequenziellem Getriebe,
-
oder Verstärktem Getriebe mit Ölrückhalteschwallblech-Klappensystem,
MXG Formel Dashboard vom Memotec mit ausgesuchten Sensoren, Rundenzeitenüberblick,
inkl. HD Motorsport Camera mit Datalogger/Videoaufzeichnung.
Motorenbau: K20 2,0 L bis K24 2,4 L Hubraumerhöhung 2,1L Bohrung oder Stroke, gesleevter Block mit Blockguards, geschmiedete Turbo K1 Stahlpleuel, speziell für aufgeladene Motoren 460gr , Wiseco geschmiedete Hochleistungskolben- 10,5:1, verstärkte Steuerkette, verstärkter Kettenspanner,
Zylinderkopf : bearbeitete Dichtfläche, Es kommt eine Art Einsatz in die Dichtfläche, um die Auflage
der Kopfdichtung zu verstärken, vergrößern der Waserkanäle und mehr Stabilität für die Laufbuchsen.
Auslittern (Ziel 10.5:1) ,Kopf wird geplant, Ein-Auslaßventile Ferrea, Sitzringe nachgearbeitet, die Kanäle sind schon perfekt, ARP Kopschrauben
Kühler: zusätzlicher Wasserkühler-Wasser, Motorsport KreuzWärmetauscher ,Wasser -Motoröl Kühlung, Wassergekühlter Ladeluftkühler,Ölkühler Kompessor, Getriebeölkühler,
Kompressor: Rotrex C38 -81/ 91, incl. Halterungen am Motor, Riementrieb, Umlenkrollen, mit Tüv !
Benzinversorgung/ Catchtank: Zusatz Benzinpumpe mit Vorratstank( Catchtank)
Getriebe: Squ. Sadev . öldruckgesteuertes 6.Gang Getriebe
Motor: Ölklappensystem für Ölwanne, für Rennbetrieb !!
Installation / Montage : by Komotec !!
Abstimmung Prüfstand : Hauseigener Neur Prüfstand Dyno Flow !!
Auspuffanlage: HJS Rennauspuff mit 200 Zeller Kat und Schalldämpfereinheit mit Tüv,
speziellem angefertigtem Krümmer mit größerem Durchmesser,
auf allen Zylindern gleiche Abgasrohrlängen für gleiche Staudruck, homogene Leistungsentfaltung,