Ariel Atom 3,5S
Wenn Sie von elementarem, Spur-basierte Sportwagen denke, der Ariel Atom Caterham Seven und KTM X-Bow denken, Sie sind eindrucksvolle Fahrzeuge in ihrem eigenen Recht, aber in seiner Klasse ist Atom king.Ariel hat hinzugefügt ein anderes Mitglied um des Atoms ständig wachsende Familie, und es heißt die 3S.Built in Amerika von TMI Autotech Inc. hat die 3S das Atom 3.5R als stärkste straßenzugelassene Version unter dem V8-angetriebenen Atom 500 überholt.
Der turbocharged 2.4-Liter i-VTEC, die hinter dem Fahrer sitzt liefert 365 PS bei 7500 Umdrehungen pro Minute und 310 Pfund-Füße von Drehmoment bei 4400 Umdrehungen pro Minute. Das ist ein wenig mehr als der aufgeladene 3.5R zu 350 PS, aber wunderbar erfüllt das Klischee, ist die US-Spezifikation 3S ein wenig dicker.
Es wiegt 1.350 £ im Vergleich zum 3.5R ist £ 1212, aber es immer noch gelingt, einen 0 bis 60 Meilen pro Stunde Zeit von „weniger als 2,8 Sekunden.“ Das ist richtig im Einklang mit der 3.5 die 2.6-zweites Mal. Das 8.1-Meile ist in 6,8 Sekunden auf 103 Stundenmeilen behandelt, und Ariel schätzt ein Viertel-Meile Lauf von 10,7 Sekunden.
TMI Autotech nur zur Schau des Atoms konzentriert Leistung in einer kurzen Renn Video bei Virginia International Raceway.The Film zeigt die 3S ‚Blasenbildung Rundenzeit von nur 1: 58,8, und obwohl es gibt eine ganze Menge von Windgeräuschen, gibt es gerade genug von einem hörbaren Turbo pfeifen, damit Sie wissen das Atom an der Zunge zergehen.
Es gibt auch eine neue, einstellbare Traktionskontrollsystem im Cockpit, aber es ist nicht aufdringlich genug, um die Ariel Gleiten durch ein paar corners.Related verhindern: Überhaupt gewundert, was für ein Ariel Atom Motorrad aussehen würde?
Nun, hier ist man Antwort
Wie eine F / A-18 Super Hornet ist das Atom schlanken, leistungsfähigen und technologisch fortgeschritten. Die Vier-Kolben-Bremssättel und Schubstange Aufhängung sind gerade aus der Formel Eins, und es gibt drei Sechsgang-Getriebe zur Auswahl: eine Standard-Einheit, einem engen Verhältnis System und einer sequentiellen Sadev Übertragung.
Der Atom-3S beginnt bei 89.750 $, die sie mit einem erheblichen Aufschlag auf den Atom 3 des $ 64.500 Grundpreis setzt.
Im Vergleich zu seinen Wettbewerbern Leistung, obwohl, diese beefed-up gehen Wagen ist eine Hölle von einem Deal.
ATOM 3S OPTION PREISE | MODELLVERGLEICH | DOWNLOAD ATOM BROCHURE
Technische Daten
Motor:
• Honda 2.4L i-VTEC I4
• Aluminiumblock und Zylinderkopf
• Hubraum: 2354cc
• Bohrung & Hub: 87mm x 99mm
Power:
• 365 PS @ 7500 rpm
• £ 310 / ft Drehmoment @ 4400 rpm
Übertragung
• 6-Gang-Synchrongetriebe
• w / Sperrdifferenzial
Angepasste Kupplung
• Optional: Schließen Verhältnis Standard-6-Gang-
• Optional: Sadev sequentielle Paddle-Shift-
Traction
• Bespoke einstellbare Traktionskontrollsystem
Kraftstoffsystem
• Indirekte Mehrport gruppiert Einspritzung
• Kontinuierlichen Fluss Marwal 3,5 bar elektrische Kraftstoffpumpe
• Twin Kraftstofffilter
• 10 Gallonen Aluminiumkraftstofftank
Elektrisch
• Elektrische Spule über Zündung
• Hondata Motormanagementsystem “
• Thatcham 2 Stirling Transponder Wegfahrsperre
Kühlung
• Frontanbau fabrizierten Aluminiumheizkörper
• Zusätzliche Seite montiert Aluminiumheizkörper
Aufnahme
• Sealed Ansaugschnorchel
• K & N Luftfilter
Auspuff
• Benutzerdefinierte hergestellt in Edelstahl gefertigte
Chassis
• Bronze verschweißt 2,25 „, 1,5“ und 1 „Durchmesser Team / DOM Stahlrohr
• Aluminium-Schutzwände
• Pulverbeschichtung
Windschutzscheibe
• Kundenspezifische volle Verbundsicherheitsglas
Suspension
• Doppel ungleicher Länge hergestellt Querlenker
• Außenbord einstellbare Gelenkköpfe
• Leichte hergestellt Ständern
• Einstellbare Federung Gestänge
• Aluminium-Winkelhebel w / Nadellager
• JRI individuelle verstellbare Dämpfer w / 2 Stück Spiralfeder
Lenkung
• Zahnstangen-Gusslegierung Zahnstange
• Verstellbare Innenbordgelenk und außenliegenden Gelenkköpfe
• 290mm Wildlederlenkrad
Bremsen:
• Alcon 4-Kolbenbremszange w / 290mm schwimmend belüftete Scheiben
• Tilton Alu Rennpedalkasten
• Twin Hauptbremszylinder
Räder:
• 5-Speichen-Rennen Motorsporträder – Front: 15 „x 7“ | Hinten: 16 „x 8“
Reifen:
• Toyo R888 – Front 205/50/15 | Hinten: 245/45/16
Instrumente
• LCD-Digitalanzeige Geschwindigkeit, Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Kraftstoffstand, Kilometerzähler, Schaltlampen und Gangstellung
Größe
• Länge: 3410mm
• Höhe: 1195mm
• Breite: 1890mm
• Track: 1600mm
• Radstand: 2345mm
Gewicht
• £ 1.350
Performance
• 0-60mph: <2,8 Sekunden
• 0-100MPH: 6.7 Sekunden
• 1/8 Mile @ 6,8 Sekunden 103 Stundenmeilen
• 1/4 Meile @ 10,7 Sekunden (geschätzt)
• VIR Voll Course @ 1.58